Fred ist für mich wie ein großer Bruder, wie ein sicherer Halt, wenn ich mal wieder den Boden unter den Füßen verloren hab'.

Kennen- und schätzen gelernt haben wir einander durch meine Homepage. Plötzlich war da jemand, der jedes meiner Gedichte las und mehr als "schön" zu sagen hatte. Der mir außerdem wahnsinnig viele eigens geschriebene Werke sandte, die mich sehr beeindruckt haben.
So kam es dass sich eines Tages ein Norddeutscher und eine Niederösterreicherin in einem Wiener Cafe namens Europa gegenüber saßen und sich leise eine sehr starke, außergewöhnliche Freundschaft zu ihnen gesellte. Nicht zu vergessen, dass wir in Osnabrück ein überaus gemütliches Kaffeehaus gefunden haben, das beinahe mit den österreichischen konkurrieren könnte.

When I was only 17, my head was full of brilliant dreams
My heart would call and I would gladly go
At 21 the world was mine, and I was yours and your divine
And nothing else would matter to us so...

Was einen Menschen ausmacht? Ich kann es nicht sagen. Fred ist alles andere als Mittelmaß. Und er ist beständig, einer der wenigen Menschen, denen ich absolutes Vertrauen schenken kann. Niemand ist fehlerfrei und perfekt. Trotzdem habe ich selten einen so liebenswerten, kreativen und ideenreichen Freund gefunden.

Fred erzählt mir vom Leben, von Griechenland, vom Universum oder von Gefühlen. Es ist schwierig, einen Menschen zu finden, der einerseits sehr viel weiß und andererseits auch sein Herz nicht verloren hat. Ich bin sehr froh dass mir Fred auf meinem Lebensweg begegnet ist - unter anderem deshalb, weil es ein gutes Gefühl ist zu wissen: 1000 km weiter blickt ein Mensch nachts zu den Sternen, genau wie ich...

Weit in der Welt und nah am Herzen; mag sein, dass auf dieser Welt immer wieder Freundschaften zerbrechen. Sein wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche - Fred ist und bleibt immer in meinem Herzen.

Gud teims, Fred.