was bisher geschah:

Der furchtlose Held und sein unerschrockener Gefährte hatten nach einem langen, aber dafür zähen Kampf und unter Einsatz von subtilen und brachialen Mitteln aus dem InformationsApparat der archaischen Bahn AG eine PreisInfo herausgepresst. Aber nun war die Bahn AG natürlich in ihrem Bemühen, so kundenfreundlich wie möglich das Bahnreisen zu verhindern, empfindlich gestört... und sie wollte und konnte sich rächen...

Wie der werte Leser respektive und vor allem die werte Leserin vielleicht schon bemerkt hat, wollen zwei arme Studenten aus Norddeutschland den Versuch unternehmen, dem 18ten Bundesland einen Besuch abzustatten (wie jetzt, 18? sind doch nur 16? fehlt da nicht eins? MALLORCA, ihr Pfeifen!!).

Nun also, um die Sache zu vereinfachen, fahren wir, also sie, um genau zu sein, der Held und sein Gefährte, noch genauer, ich, Fred, und er, Anton, oder eben kurz und im folgenden: wir, nach Salzburg. Nachdem wir nun verschiedentliche Gefahren und Abenteuer auf dem Weg zu dieser Erkenntnis durchlebt haben, wir haben manche Prinzessin retten und folglich manchen Drachen erschlagen müssen, manchen Schatz bergen und manchen König befreien und, das schlimmste von allen, der Deutschen Bahn furchtlos Aug-in-Bildschirm gegenübertreten, nach diesem allen also, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.

Gut, nun zum Kern: wir wussten also, wohin wir wollten, wir wussten, wann wir es wollten, wir wussten, welches Geld uns das kosten würde, und wir hatten eine ungefähre Ahnung von den Nerven und der Zeit, die es uns ebenfalls kosten würde. Aber es sollte alles noch viel schlimmer kommen.

Es galt ja nun die Karten auch tatsächlich käuflich zu erwerben. Also versucht man das als anständiger Masochist auf der Internetseite der Deutschen Bahn. Dort durchläuft man ein Prozedere, dass dem der Fahrplanauskunft täuschend gleicht, bis man an eine Stelle gerät, allgemein auch als LogInLoch bekannt, an der man einen Benutzernamen und ein Passwort benötigt, von deren Existenz man bis dato nicht die geringste Ahnung hatte.
Also beginnt man mit einem Prozess der Selbstgeißelung, auch als Registrieren bekannt. Der (ansonsten) furchtlose Held allerdings ist vor dem Formular, gegen dass die email-Auskunfts-Abfrage-Bögen wie ein Ankreuztest von zwei Fragen aussahen, in abgrundtiefer Verachtung zurückgeschreckt, so dass man an der Stelle beim "Verkehr"therum in einer Einbahnstrasse parken erwischt wurde, oder so....

Jedenfalls haben wir (man erinnere sich an obige Beschreibung der Bedeutung von "wir") uns sodann und als direkte Folge aus obigem dazu entschlossen, die Karten direkt in der Höhle des Löwen, bzw. dem Reisezentrum der Bahn, zu erwerben. Doch wann ist dies nun möglich? Darüber sollte uns ja die Seite der Bahn Auskunft erteilen können....(warum lernt man eigentlich nicht aus Fehlern?)
Und so begann eine neuerliche Odyssee durch die Abgründe des Zwischennetzes, den Hades des Datenmülls, die schreckenverbreitende Prophezeiung des Untergangs aller zivilisierten Kommunikation, die Internetpräsenz der Deutschen Bahn.

Und die erstreckte sich vom simplen: "wo steht denn hier was über Reisezentren" bis hin zu dieser Reaktion, die hier mal unkommentiert zitiert sei:

Fred TheBrain (3:06 PM) :
glaubst du, diese verf**** Arsc****** haben die Öffnungszeiten ihrer Sch**** ReiseZen**** dadrin???
doubleA (3:06 PM) :

Fred TheBrain (3:07 PM)
: AHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Fred TheBrain (3:07 PM) :
AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
doubleA (3:07 PM) :
ruhig ruhig
Fred TheBrain (3:08 PM) :
DIE HABEN SOGAR EINE VERFICKTE SEITE; WELCHES SCHEISS R A D I O PROGRAMM DIE IM ICE SPIELEN KÖNNEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fred TheBrain (3:08 PM) :
Aber keine Öffnungszeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
doubleA (3:08 PM) :
hihi
Fred TheBrain (3:08 PM) :
GRRRGRRRGRRGGRGGRGRGRGGRGRGGR

Zur Untermauerung dieser Tatsachen sei verwiesen auf:

schaut selbst

Nun ja, und an dieser Stelle beschloss der entnervte Held, dieses Kapitel abzubrechen, um Kraft für die rettende Mission in das Reisezentrum an einem Recy...ähh..Bahnhof in der Nähe zu sammeln.